Mittwoch, 21. Dezember 2016

Das große grüne Glück und eine Verlosung.

Es gibt immer mal wieder Phasen, wo ich wie wie ferngesteuert zu den gleichen Farben greife. In diesem Herbst war eine große grüne Lederhaut der Impulsgeber für die neue Lieblingsfarbe: Schilfgrün. 
Ich habe einfach alles mit Schilf kombiniert und mir sogar passende Reißverschlüsse besorgt. Nur schilfgrüne Stiefel waren einfach nicht aufzutreiben......

Silber und Schilf? Super.
Türkis (meine Sommerliebe 2016) passt auch prima zu Schilf. Grete hatte sogar eine inzwischen vergriffene Stoffserie, die die beiden Farben auf´s Schönste vereint.
Und Schilf pur? 
Geht auch. Das tolle Leder braucht nur ein paar Silberakzente (aka Reflektorpaspel) um zu wirken.

Gefüttert habe ich die Carpet Bag  mit einem sehr gut abgelagerten Stoffschätzchen, anscheinend hatte ich schon vor 10 Jahren eine Vorliebe für gebrochene Grüntöne.
Der Rest des Futters wurde zu einem Weihnachtskleid, das zeige ich mal bei besserem Fotolicht.
(Das Taschenfutter passend zum Kleid? Ja, genau. Näherinnenglück!)

Etwas länger habe ich dann über die neue Wandfarbe im Wohnzimmer nachgedacht, aber ein etwas helleres Schilf und mit einer Prise Senf? Passt!
(Und der Rest der Familie hält sich zum Glück in solchen Fragen immer dezent zurück.)

Ich hatte im Zuge der häuslichen Renovierung übrigens kurz überlegt ob ich  meinen seit 10 Jahren unveränderten grünen Bloghintergrund anders gestalte. Aber diese Farbe entspricht fast dem wunderschönen Pantoneton des Jahres 2017.
Also lasse ich das lieber.
Corporate Identity und so. 😊


Hier sind sie nochmal vereint: Türkis und Schilfgrün, meine Lieblingsfarben 2016. Und wem das auch gefällt, der kann hier oder bei Instagram bis zum heiligen Abend einen kurzen Kommentar hinterlassen. 
Ich verlose diese große Ledergrete:

Teilnehmen könnt Ihr mit einem Kommentar hier im Blog. Eine zusätzliche Gewinnchance gibt es über Instagram.

Teilnahmeschluss ist der Heilige Abend 2016, Mitternacht.
Der Gewinner wird mit dem Randomgenerator ermittelt, hier bekanntgegeben und von mir kontaktiert. Hinterlasst also bitte eine Mailadresse wenn ihr kein Blog habt.

Viel Glück!


Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine supertolle farbkombi. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Viele Grüße und schöne Feiertage
    Heidemarie ( eine stille Leserin)
    Zu erreichen unter
    Heidi123.deutschmann@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    da versuche ich doch mein Glück ein Machwerk-Original zu gewinnen.Die Farben finde ich ganz toll. Das Schnittmuster für die Carpet Bag muss ich auch noch bestellen....
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und danke für die Verlosung
    liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. oh wow .... gerne würde ich eine original Machwerk gewinnen.
    Türkis weckt den Sommer in mir ;-))))
    Schönes Weihnachtsfest
    Herzliche Grüsse Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, mein türkisfarbener Geldbeutel -vor 6 Jahren in Lucca erstanden- zeigt erste Abnutzungserscheinungen.... deshalb nutze ich meine Chance und mach bei Deiner Verlosung mit. Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne und gelungene Farbkombi.
    Da spring ich doch gerne mit in den Lostopf und probier mein Glück.
    Ich bin ebenfalls eine stille Leserin und bewundere oft die Werke.
    LG Klara
    ( gilles-familie@freenet.de )

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ich bin schon lange Fan deiner Farb- und Stoffkombinationen und türkis ist sowieso einer meine Lieblinge, also versuche ich mal mein Glück.
    Ich wünsch Dir ruhige Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
    Vielen Dank für die schöne Verlosung und deinen inspirierenden Blog
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ach was bin ich neidisch! Selbst bei butterweichem Hirsch-Leder streicht meine Nähmaschine die Segel! :(
    Hoffentlich gewinne ich die Grete, dann kann ich mein UFO getrost umfunktionieren!
    Die Farbkombi ist ja auch eine Wucht!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Türkis ist eine meiner Lieblingsfarben :-)
    Ich versuche mein Glück.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Wow, eine wirklich ganz tolle Farbkombi, supertoll vernäht :o). Da versuche ich doch auch direkt mal mein Glück.
    LG
    Alexandra
    LenzAlexandra@aol.com

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich an dich und Farbe denke, ist es immer grün :-)
    Dieses türkisene Portemonaie mit den tollen Musterstoffen innen gefällt mir sehr gut. Meine "Grüns" dürfen gerne einen kühlen Einschlag haben.
    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Tally

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein toller Gewinn. Und so eine schöne Farbe.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe martina,
    immer wieder liebe ich Deine Taschenschnitte, staune über Deine geschickten und perfekten Kombinationen! Ich selber nähe Deine Schnitte aber nicht in Leder,nur in Stoff, trau mich einfach nicht. Deinen perfekten Ergebnissen komme ich eh nicht hinterher.
    Schilfgrün alleine mag ich persönlich überhaupt gar nicht, weder an der Carpet Bag noch an der Wand. Muss ja auch nicht. Du sollst Dich damit wohlfühlen. Dafür hast das Türkis mein Herz wieder voll erwischt.(Auch mit kleinen schilfgrünen Details im Stoffmuster)
    Ich hüpfe mal in den Topf und wünsche Dir hiermit ein ganz heimeliges Weihnachtsfest mit vielen lieben Menschen! Liebe Grüße, Frauke
    (frauke@transplantationsbegleitung.de)

    AntwortenLöschen
  13. Über eine Grete in dieser tollen Farbe würde ich mich sehr freuen. Einige Schnitte habe ich schon von Dir genäht und war immer begeistert. An eine Geldbörse habe ich mich aber noch nicht getraut. Wäre also ein tolles Weihnachtsgeschenk :)
    Liebe Grüße
    Monika
    f-schumacher@t-online.de

    AntwortenLöschen
  14. Super, richtig super. Also ich finde auch die Kombi Türkis und Schilf echt stark. Na und deine Greten sind sowieso toll, darum werde ich dann auch gleich noch zu Instagram rüberhüpfen.

    Ich wünsch dir und deiner Familie gemütliche und glückliche Weihnachten und ein gesundes und (wieder so) kreatives Jahr 2017.

    Alles Liebe aus dem Allgäu
    Melanie (und Madeline)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Na da geht bestimmt die Post ab bei den Kommentaren. So eine tolle Grete hätte ja wohl jeder gerne. Ich auch bitte!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi
    Steuhl1@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Toll, wenn sich ein Farbkonzept so "durchzieht". Bin gespannt, ob du nächstes Jahr dann wieder streichen musst ;)

    Die Geldbörse mit diesem metallisierten Reißverschluss ist echt toll, da würde ich mich beim Geldausgeben jedes Mal drüber freuen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Weihnachtsgrüße ins Schwabenländle
    Gesundheit und viel Naden und Faden fürs Wohlbefinden.
    Ich verfolge seit vielen Jahren deinen Blog und bin immer wieder beigeistert wie vielseitig du dich verwirklichst. Und eine Grete wäre ein kleines Träumchen von mir.
    LG das Allgäumädel
    hexe1771@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,
    das sieht nach viel Arbeit vor Weihnachten aus, ja und Grete könnte mich für ein Innenleben einer carpet-Bag inspirieren.
    ICh wünsch dir und deiner Familie vor allem Gesundheit für die Zukunft, um neue Ideen muss ich mir bei dir ja keine Gedanken machen.
    monika.buchbinder@gmx.de
    liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina,
    da hüpf ich doch auch schnell ins Lostöpfchen für eine Grete.
    Eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi(gabi.bk@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Frau Machwerk,

    ich liebe Grete ... eins der genialsten Ebooks, die ich jemals in Finger hielt :)
    Ich wünsche frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

    Liebe Grüße
    Gretl

    AntwortenLöschen
  21. ups...... Emailaddi vergessen :)
    das wäre:
    gretlchen@hotmail.com

    Grüßle
    Gretl

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Frau Machwerk
    Als stille Leserin die nicht nähen kann hüpfe ich mal in den Lostopf.
    Man hat ja vielleicht Glück.Ich bewundere deine schönen Designs schon lange.
    Liebe Grüße
    Jeannine
    j.thibaut@live.be

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Martina, wie immer ist Deien Stilsicherheit grandios. Farben und Formen und Ideen und Ausführung passen aufs Schönste zusammen. Ich wünsche Dir / Euch schöne Weihnachten weiterhin kreative Ideen fürs Selbermachen und die nötige Zeit und Energie dazu.
    Viele Grüße
    Regina
    geranieinpink@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie wunderschön.. Ich mag grün und türkis und Leder….

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Griselda,
    deine Farbkombinationen haben immer wieder Klasse. Und eine Grete in der Zusammenstellung- einfach top!
    Liebe Grüeß
    aus Hessen Margit
    jemm.schroeder@onlienhome.de

    AntwortenLöschen
  26. Liebes MachWERK,
    so fange ich erst einmal mit der Wandfarbe an. Genau DIE sollte es für mich auch sein.
    mit weis kommt alles zum Strahlen.
    Wirklich sehr gern würde ich die Tasche gewinnen, ist doch klar.
    Aber hier im Blog reinschauen ist immer ein Gewinn.
    Frohe Weihnachten ! und herzliche Grüße,Angela

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag es eigentlich gar nicht sagen, aber die Grete ist das einzige Schnittmuster von Dir wo ich einen Knoten im Kopf habe :( Drei mal habe ich schon eine Neue angefangen und drei mal aufgegeben... Aber die ist soooo schick! LG Marion

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Griselda, schon lange hatte ich mal vor, eine Grete zu nähen, es aber leider noch nicht geschafft. Aber ich fände es auch super, eine zu gewinnen.
    Frohe Weihnachten Robbi

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön, ich versuch mein Glück!

    Ich wünsch Dir fröhliche Weihnachten!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie schön, tolle Farben.
    An eine Grete trau ich mich nicht ran, die würde niemals so schön werden wie deine.
    Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.
    LG Bettina
    Bettina.mueller1@t-online.de

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie schön, tolle Farben.
    An eine Grete trau ich mich nicht ran, die würde niemals so schön werden wie deine.
    Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.
    LG Bettina
    Bettina.mueller1@t-online.de

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Martina, Deine Schnitte sind wirklich sehr schön und gut nachzunähen. Leider habe ich es bisher nur zur Arya und Sixta geschafft. Den Schnitt für die Carpet-Bag habe ich schon - auch Bügel - Nähen werde ich wohl zwischen den Feiertagen. Auch wenn das e-Book "grete" schon gespeichert ist - ich bin noch nicht zum Nähen gekommen. Daher hüpfe ich in den Lostopf und hoffe, dass Mr. Random mir hold ist.
    Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr.
    VG aus dem Münsterland, Iris
    (naehteddy@web.de)

    AntwortenLöschen
  33. Was für eine schöne Farbe. Ich würde gerne eine gewinnen.

    Ich wünsche frohe Weihnachten.
    Lg Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Grün ist eigentlich nicht meine allerliebste Farbe,aber bei Stoffkäufen muss ich immer wieder feststellen,das doch etwas grünes in den Warenkorb gewandert ist. :-)
    Also doch eine Farbe die ich gerne mag.
    Vereint mit einer Grete und dem Türkis bin ich sehr begeistert und mache gerne bei deiner Verlosung mit.
    Herzliche Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Frau "machwerk",

    die Farbkombi silber/grün finde ich genial. Ist diese Grete käuflich zu erwerben - trifft nämlich voll meinen Stil.

    Frohe Weihnachten und für 2017 Gesundheit und weiterhin so tolle kreative Ideen

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  36. Auch wenn ich mir bei den vielen Kommentare n nur noch eine minichance ausrechne, mach ich mit. LG Anja

    AntwortenLöschen
  37. Oh ist die Schön.Da versuche ich doch mein Glück
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Martina,

    Dein supertoller Blog ist Inspiration pur. Deine Schnittmuster sind unerreicht und jetzt noch eine Grete als Weihnachtsgeschenk - was für eine liebe Idee.
    Auch wenn ich selber nähe, an Leder habe ich mich noch nicht gewagt...
    Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr
    Heike
    (lehmann.nuertingen@web.de)

    AntwortenLöschen
  39. Hätte ich nur einen Funken deiner Kreativität und deines Farbverständnisses und deiner Nähkunst, liebe Frau machwerk, ich hätte all deine schönen Anleitungen bei mir zuhause und längst nachgenäht. Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in den Lostopf zu hüpfen und auf ganz gnädiges Glück zu hoffen.
    Und blos nicht die Farbe oder sonst was im Blog ändern. Der ist einfach schön, so wie er ist, hat keine Restaurierung nötig. Stehten Wandel haben wir in unserer Welt unablässig - da tut etwas Beständigkeit gut!
    Friedvolle Weihnachten und ein gesundes neues Jahr, Zufriedenheit und immer das nötige Quäntchen Glück an deiner Seite.
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  40. Ich gestehe- Schilf ist ja nicht meine Farbe.
    Jedoch die Kombination mit dem Türkis und Silber ist schon klasse. Ungewohnt, aber sehr stimmig und mit der nötigen Prise Frische.

    Tja- und an die Grete in Türkis könnte ich glatt mein Herz verlieren- aller monochromer Schwarzliebe zum Trotz. Die würde ich auch immer gleich in der Handtasche finden und sie wäre ein schöner Ersatz für meine mittlerweile arg abgegrabbelte Selbstgenähte.
    http://schneiderherz.blogspot.de/2014/10/stoffabbau-4-geldbeutel-grete.html
    Und sie ist aus Leder- da traue ich mich beim Nähen nicht wirklich dran...
    Versuche ich also mein Glück!

    Hab' feine Weihnachtstage
    Herzlich
    Ute

    AntwortenLöschen
  41. Auch wenn die Chance verschwindend klein ist. Ich möchte mitmachen, weiblich deine Arbeiten so sehr bewundere....
    Frohe Weihnachten
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  42. Wow, einfach genial deine Farbzusammenstellung und deine Werke. Es ist immer eine Freude bei dir vorbei zu schauen und mich inspirieren zu lassen. Klar, würde auch ich liebend gerne ein Original von dir gewinnen, deshalb hüpfe ich mit ganz lieben Grüßen an dich in den Lostopf ;-). Alles Liebe für dich und deine Lieben wünscht Karin

    AntwortenLöschen
  43. Deine Greten sind wunderschön. Leider kann ich nicht so toll nähen und an die Materialien würde ich mich auch nicht umbedingt trauen. Deshalb versuche ich einfach mal mein Glück und nehme gern an der Verlsoung teil.
    Herzliche Grüße und frohe Weihnachten wünscht Silvia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Griselda,
    ich mag deine Geldbörsen sehr und die Farben auch!
    Eine Geldbörse mit Reißverschluss hatte ich noch nie.
    Das ist aber bestimmt sehr praktisch.
    Nun wünsche ich dir gesegnete Weihnachtstage und bin gespannt, wer sich freuen darf.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  45. Diese Sommergrete in türkis ist wow! Und wäre von den Farben genau meins. Schilf hingegen ... nun, ja das trifft es für mich nicht so ganz - aber wie schön, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich freue mich im neuen Jahr auf einen Nähkurs mit Dir zu dem ich mich angemeldet habe - ich will unbedingt so eine tolle Carpet Bag schaffen zu nähen! LG Ingrid, die jede Menge Angst vor Leder hat ...

    AntwortenLöschen
  46. Oh wunderschön ... das wäre ja grnial diese Grete zu gewinnen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  47. oh sind die schön...die farben toll kombiniert genau nach meinem geschmack ;)) da kann ich nicht widerstehen und versuche auch mein glück.
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  48. Ich hätte nicht sofort zu Grün gegriffen aber jetzt wo ich es so sehe brauche ich definitiv mehr Grün im Stoffregal. Und klar wäre es toll diese Grete zu gewinnen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  49. Auf die Farbkombi Schilfgrün und Türkis wäre ich selber zwar nicht unbedingt gekommen, aber die hat was!! Sehr frisch!! Und die Wand ist ohnehin super....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  50. Tolle Farbkombi - vielleicht ist die Glücksfee mir ja hold ;O)

    lg christine

    AntwortenLöschen
  51. das sind eigentlich gar nicht meine Farben, aber eine Grete von quasi Gretes Mama - die würde ich zu gerne gewinnen ;-)

    AntwortenLöschen
  52. Das sind genau meine Farben! Da hüpf ich gern in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  53. So schön - was würde ich die gerne gewinnen! Danke fürs tolle Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  54. Wow, die Farben hatte ich bisher so gar nicht im Gedächtnis, aber bei Dir sehen sie total schön aus! Da MUSS ich mitmachen!
    So eine tolle Verlosung! Danke.
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  55. Dein Schilfgrün ist mein Taubenblaugrau... zu dem Türkis hervorragend passend würde. Ich hätte gerne eine so akkurat genähtes Schätzchen von dir.
    Vielen Dank für die vielen Inspirationen über das Jahr, die ich bei Dir schon seit Jahren finde!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  56. Hallo, die Farbkombination ist echt toll, gefällt mir sehr gut!!! Es wär mal wieder an der Zeit für einen neuen Geldbeutel...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  57. Da hüpf ich doch auch in den Lostopf rein 😉
    Die Farben gefallen mir sehr gut und grün ist anscheinend irgendwie unser Ding - nach den Feiertagen kommt meine Carpet Bag dran - in einem wunderschönen grünem Tweed ( gerade aus England eingeflogen 😊). Nur beim Leder bin ich noch unentschlossen 🤔
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten 🙋🏻

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Martina

    Die Geldbörsen sind sehr schön und die Farbkombi ganz nach meinem Geschmack. Darum möchte ich mitmachen und mein Glück versuchen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachten
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  59. Wunderschön! An Leder hab ich mich bisher noch nicht getraut. Vielleicht ist mir das Glück ja hold. Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Frauke (fraukeconseur@web.de)

    AntwortenLöschen
  60. Olala, ils sont vraiment très beaux, comme tout ce que tu fais d'ailleurs.
    Bon Noel
    Danielle

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Martina,
    eine Grete zu gewinnen, die DU genäht hast ... das wär es jetzt mal! Dazu noch diese coole Farbkombi mit dem super tollen Futterstoff ... ich wäre gerne die Gewinnerin :-).
    Bis dahin freu ich mich an deinen Bildern Meine Wand im Wohnzimmer ist übrigens schilfgrün und das sieht super toll aus! Es beruhigt.
    Liebe Grüße
    Frohe Weihnachten und einen tollen Start in 2017 ... ich werde im Januar die CarpetBag nähen. Es liegt ja schon alles hier :-):
    Saskia

    AntwortenLöschen
  62. Oh ja das sind sehr schöne Farben, die gefallen mir auch sehr gut. Das grün auf deinem Blog ist sehr beruhigend und freundlich, schön dass du es lässt :).
    Eine Geldbörse von dir würde ich sehr gerne beherbergen :).
    sabgleinchen at hotmail punkt com

    AntwortenLöschen
  63. Mit Türkis zusammen gefällt mir das schilfgrün sehr gut. Da würde ich mich sehr freuen, wenn mir die Glücksfee hold wäre.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  64. Eine Grete in meiner Lieblingsfarbe. Die würde super zu meiner Wohnzimmerwand passen ;)
    Obwohl so ein schilfgrün auch was hat.

    Frohe Weihnachten

    Edith

    AntwortenLöschen
  65. Wunderbare Farbkombi������

    Allerliebste Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Martina,

    eine von Dir genähte Grete...das wäre eine Freude! Wir hatten uns ja mal kurz auf dem Parkplatz vom Leder Reinhard getroffen und da hatte ich Dir meine erste Grete gezeigt. Ich freue mich jeden Tag über sie und hätte eine Riesenfreude eine von Dir zu haben.

    Liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  67. Die Farbkombi ist traumhaft schön. Da versuche ich doch mal mein Glück.
    Lg, Sandra
    (Sangrid[at]ist-einmalig[Punkt]de)

    AntwortenLöschen
  68. Ich mag die Farben auch. Sie wirken immer so edel und fast zu allem passend :-) Obwohl Orange auch was hat...aber eher für den Sommer. Schöne Festtage.
    Lg Katharina Z.
    katharina.zehnpfundätgmx.de

    AntwortenLöschen
  69. Ich bin auch ein großer Fan von Türkis und Petrol. Die Freude wäre also groß.
    Liebe Grüße und eine Frohes Fest wünscht,
    Juliane
    juliane-krause@gmx.net

    AntwortenLöschen
  70. Oh wie gerne hätte ich diese hübsche Grete! Da versuche ich mein Glück und nehme gerne an der Verlosung teil.
    Wunderbare Festtage wünscht
    die Frau Brause

    FrauBrause@gmx.de

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Frau Machwerk, da muss ich die Chance auch hier nutzen diesen wunderschönen Geldbeutel zu gewinnen. Lieben Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  72. Tolle Idee, würde mich sehr freuen eine Grete zu gewinnen
    LG, margit

    AntwortenLöschen
  73. Genau meine Lieblingsfarbe: das tolle Türkis, wäre so schön zu gewinnen. LG sabine

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Griselda,
    deine Grete ist wunderschön, die Farbkombination so ausgefallen aber stimmig. Ich würde mich sehr darüber freuen und könnte direkt mein etwas angeschlagenes Portemonnaie ersetzen. Danke dir für die tolle Verlosung.
    Ich wünsche euch wunderschöne und friedliche Weihnachten.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  75. Tolle Grete. Ich mag deinen Blog und deine Schnitte total gern. Da muß ich mein
    Glück versuchen und auch in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    bettinaschipper@t-online.de

    AntwortenLöschen
  76. Ich liebe den Grete schnitt, einfach zu nähen und tolle Wirkung, auch deine Farbkombinationen Türkis und grün finde ich genial, ebenso wie deine grüne carpenter bag. Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  77. da mach ich auch sehr gerne mit. Eine Grete wollte ich sowieso immer schon mal haben. Ich mag deine Sachen total gerne.
    alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Grieselda,Deine Grete sieht total schick aus und diese Farben sind Klasse.Ich versuche einfach mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    LIEBE Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.
    Rosi

    AntwortenLöschen
  79. Hier kommt ja alles zusammen, toller Schnitt, Tolles Material und perfekte Farben. Ich würde mich riesig freuen, diese wunderschöne Grete ausführen zu dürfen. LG Ines (wogaj56@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  80. Was für eine schöne Grete. Ich bin ja ein großer Fan von türkis und finde das passt zu fast allen Farben auch zu schilfgrün. Ich versuche mal mein Glück im großen Getümmel des Lostopfes! LG Sandra

    AntwortenLöschen
  81. Hey, die Wohnzimmerfarbe sieht toll aus. Hätte ich beim Stichwort Senf nicht unbedingt erwartet... ;-) Die Geldbeutel sind toll wie immer.
    Schöne Feiertage, Anja

    AntwortenLöschen
  82. Oh, was wäre das für ein Glück eine so schöne Grete zu gewinnen!! Ich würde mich wirklich sehr freuen.
    Ich wünsche ein paar frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein gutes Jahr 2017!

    LG Lisa
    lisaskasten[at]web punkt de

    AntwortenLöschen
  83. Oh, da muss ich ja schon weit runterscrollen ...
    Kien Wunder, denn wer mag die Grete nicht gerne gewinnen.
    Lg ute br.

    AntwortenLöschen
  84. Bei dieser Wahnsinnsfarbe muß ich mich auch in das Lostöpfchen quetschen und auf ein Quentchen Glück hoffen. Ein Traum - und dann noch die wunderschöne Grete.
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung
    Monika

    AntwortenLöschen
  85. Wow, eine Original-Grete - was gibt es da zu überlegen?! Das Schnittmuster liegt hier schon ewig und wartet darauf genäht zu werden...

    AntwortenLöschen
  86. Schilf mit Silber ist eine geniale Farbkombination. Deine Carpet Bag ist so schön- besonders gut gefällt mir ja auch die Reflektorpaspel im Innenleben! :)
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Marlene

    AntwortenLöschen
  87. So eine schöne Grete und dann noch eine von dir. Ein Traum!
    Liebe Grüße SusanneF

    AntwortenLöschen
  88. Die Grete ist sehr schön. Ich versuche Mal mein Glück.
    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  89. Oh ja würde ich auch gerne habe. Türkis so schön. Wäre gerne eine glückliche Gewinnerin. Liebe deine Taschen und Grete und will noch das ein oder andere Stück selbst nähen. Auch mit Lederverarbeitung liebäugle ich sehr. Du machst wunderschöne Sachen. Taschen die Frauen glücklich machen. 😉

    AntwortenLöschen
  90. Hab zwar schon einige Greten selber genäht, aber gewinnen ist ja noch viel toller!!!
    Frohe Weihnachten!
    Eva

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Martina,
    diese Chance kann ich mir nicht entgehen lassen! :0) Hab' ich doch den Dreh' mit dem umlaufenden RV noch nicht raus...
    Wünsche in frohes und friedliches Fest, liebe Grüsse,
    Karin Pantel

    AntwortenLöschen
  92. Wow, deine Portemonnaies sind so genial!
    Egal, wie ich mich bemühe, diese Akkuratesse erreiche ich nie!
    GlG Gaby

    AntwortenLöschen
  93. Liebe Frau Griselda Machwerk, türkis ist seit Jahren meine Favoritin der Farben. Und soo schön nähen kann ich noch nicht. Ich wünsche schöne Weihnachten und hüpfe in den Lostopf.
    Loku
    lokuakka@gmx.de

    AntwortenLöschen
  94. Die Farbkombi wäre genau meins und dann so eine tolle Grete, das wär ein Traum.
    Da versuch ich gleich mal mein Glück.
    Viele liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  95. Ich glaube fast, wir mögen die gleichen Farben. Schilfgrün ist schön, deine Werke sowieso, aber über eine türkisfarbene Grete würde ich mich auch freuen. Aber soll ich dir was sagen? Ich habe Stiefel, die schilfgrün (und braun, beige und grau) sind, meine absoluten Lieblingsstiefel, die nur deshalb nicht sehr oft getragen werden, weil es unglaublich schwierig ist, passende Klamotten oder Stoffe zu finden. Hoffentlich wird schilfgrün mal modern. LG Christa

    AntwortenLöschen
  96. hab schon gemerkt, wie gering meine Chance ist, aber diese Grete ist zu schön! Ich versuchs einfach und hüpfe in den Lostopf
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  97. Ich liiiieeeebe Türkis und brauche eh einen neuen Geldbeutel, würde mich über Grete also sehr freuen. 👍😃

    AntwortenLöschen
  98. Oh, die Grete ist perfekt...soooo schön:) ich ver such jetzt mal mein Glück und drücke mir feste die Daumen!!!
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  99. Ok, da ich heute das Glück hatte einen eigentlich überall ausverkauftem Kalender zu erstehen fordere ich Fortuna erneut heraus: mach deinen Job, ich hätte so gerne dieses Kleinod :)

    AntwortenLöschen
  100. Türkis und Schilfgrün zusammen? Hätte ich nicht gedacht, aber es passt klasse.

    AntwortenLöschen
  101. Nun ja, gewonnen habe ich noch nie was. Und hier gäbe es etwas sehr erstrebenswertes!
    Ich hüpfe in den Lostopf, vielleicht klappt es ja doch mal :-)
    Liebe Grüße vom faedchen

    AntwortenLöschen
  102. Unfassbar schön. Das wäre ein Traum, wenn ich die gewinnen würde. :-) also versuche ich mein Glück und wünsche schöne Weihnachten. LG, Kathi (Kathis-naehwelt at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  103. Die Farbkombi gefällt mir bei der Grete wunderbar, das Leder und der Innenstoff sind ein Traum und so würde ich mich sehr freuen, wenn der gute Mr Random mich auswählen würde!
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten ��
    Heike- erreichbar unter hbandowsky@ Gmail.com

    AntwortenLöschen
  104. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  105. Oh ja, die Farbkombi ist wunderschön und auch eine meiner Lieblingskombis. Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Grete gewinnen würde.
    LG und Frohe Weihnachten,
    Rike

    AntwortenLöschen
  106. Oh ich bitte bitte bitte :-). Eine Grete wäre super! Lg Bettina

    AntwortenLöschen
  107. Eine tolle Farbkombi - du hast ja immer tolle Ideen. So eine Original-Grete von dir würde ich gerne gewinnen. Schöne Weihnachten, Christine- Bergfee57@gmail.com

    AntwortenLöschen
  108. Echt jetzt - wirklich?! Nicht wirklich...
    Die ist soooo schön! In der Farbe habe ich mir mal Leder bestellt, das wartet auf die Verarbeitung zu einer Ewa... Wenn ich mich dazu durchringen könnte, das Leder einfach anzuschneiden.
    Da wäre ein Geldbeutel in der Farbe vorab natürlich wuuuuunderbar!

    Schöne Weihnachten und gute Erholung!
    uta

    AntwortenLöschen
  109. Ach du meine Güte! Die sind ja alle wunderschön! Auch Deine Tasche ist ein absoluter Traum! Die Wände streichen ist hier auch so ein ewig wartendes Projekt...In den letzten sechs Jahren hab' ich gerade mal den Flur geschafft *lach* inzwischen meint das Tochterind, wenn ich mich nicht entscheiden kann, streichen wir einfach alles rosa - auch ne Lösung ;)

    Alles Liebe und frohe Festtage!
    Mara

    AntwortenLöschen
  110. Liebe Griselda!
    Die Farben sind total schön, besonders türkis mag ich sehr gerne. Und eine Grete wollte ich mir eigentlich imer schon mal nähen. Deshalb würde ich mich sehr über eine neue Geldbörse freuen!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  111. Oh ja, das wäre zu schön. Die Grete ist traumhaft!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  112. So eine Überraschung! Die türkisfarbene Grete entzückt mich sehr. Nun drücke ich mir fest die Daumen!

    Mit liebem Gruß,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  113. Oh wie schön sind diese Farben. Und wenn ich diese Grete gewinne könnte ich vielleicht abkucken und meine unvollendete endlich fertignähen *gg*
    Ich wünsche euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    Viele Grüße
    Ute
    zauberring@gmx.de

    AntwortenLöschen
  114. Ja solche Lieblingsfarben sind klasse. Meine sind im Moment Glitzer.
    Aber türkis habe ich auch einiges.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  115. Oh dies Grete ist wunderschön, wie eigentlich alles auf deinem Blog, eine große Inspirationsquelle für mich.Das wär ein schönes "Weihnachtsgeschenk "für meine Tochter, die immer skeotisch ist wenn Mama was nöht und dann überrascht. Die Grete steht auf jem Fall auf meiner Wunschliste, ich mag mich da jetzt rantrauen.Liebe Wihnachtsgrüße Andrea

    AntwortenLöschen
  116. Liebe Martina,
    da muss ich doch einfach mitmachen !!!
    Hab schon so oft die anderen beobachtet, die in deinen Kursen die tolle Grete genäht haben und habe selbst immer so viele andere Projekte. Und dazu immer dein Spruch: "Da müsst Ihr ganz genau nähen", der mich immer wieder zögern lässt.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ruhige und erholsame Ferientage, liebe Grüße
    Katrin aus Steinheim

    AntwortenLöschen
  117. Um das Schnittmuster zur Grete bin ich schon so oft herumgeschlichen. Aber irgendwie traue ich es mir dann doch immer nicht zu. Dabei könnte ich ein neues Portemonnaie mit viel Stauraum gut gebrauchen - mein altes hat seine besten Tage schon lange hinter sich.
    Und jetzt entdecke ich dein tolles Gewinnspiel. Da kann ich natürlich gar nicht anders, als auch mein Glück zu versuchen. Und vielleicht hilft die fertige Grete in der Hand ja auch die Hemmungen zu überwinden und es auch einmal selbst zu versuchen. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen.
    Vielen Dank für die Hammer-Gewinnchance und überhaupt für die tollen Inspirationen, die mir dein Blog schon so lange liefert (aufmerksam geworden bin ich auf dich vor 2 Jahren, als ich deine tollen Spiralmäppchen zu Weihnachten verschenkt habe - die sind übrigens immer noch im Einsatz und heißgeliebt).
    Viele liebe Grüße und ein friedliches Weihnachtsfest
    Anne

    AntwortenLöschen
  118. Was für ein wunderbarer Gewinn, Martina! Eine tolle Farbe und eine Grete wollte ich doch schon so lange haben.

    Habe ich das richtig gelesen? 10 Jahre hast du deinen Blog schon? Wahnsinn!

    Eine friedliche Weihnachtszeit wünsche ich dir

    Claudia

    AntwortenLöschen
  119. Liebe Martina,
    so eine schöne Ledervariante würde mir sehr gefallen: meine Lieblings-Wasserfarben. Und nun noch ne grüne Wand: cool!!!! Ich denke auch grün, wenn ich an Dich denke ;-)
    Ich wünsch Dir schöne Feiertage.
    Liebe Grüße Andrea andreaminusheynchen(ät)webde

    AntwortenLöschen
  120. Hallo Martina,
    wunderschöne Farben, und es passt wirklich alles so toll zusammen. Fehlt nun wirklich nur noch eins, einen Tannenbaum mit Kugeln in dieser Farbe, wäre doch perfekt, oder?. Aber gibt es die überhaupt? Und so eine Grete muss doch auch jede Frau haben. Also hüpfe ich schnell ins Lostöpfchen und drücke mir und natürlich auch allen anderen die Daumen, habe ja 2 davon.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie und auch der ganz großen Bloggerfamilie (egal ob mit Blog oder ohne) ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr 2017, vor allem Gesundheit, unserem höchsten Gut.
    Liebe Grüße schickt Irene aus dem Westerwald (hier pfeifft der Wind so kalt)
    hoegibaeren(ät)t-onlinede

    AntwortenLöschen
  121. Wie wunderbar, da probiere ich doch gleich mal mein Glück

    AntwortenLöschen
  122. Schöne Kombinationen! Da hüpfe ich auch noch in den Topf. Frohe Feiertage und guten Rutsch! Nina
    nina.kollat at gmx.de

    AntwortenLöschen
  123. Ich habe schon eine Grete von Dir, sogar noch auf Vorrat. So will ich nicht hier mitmachen. Aber ich wollte doch sagen, dass die Farbkombi super ist. Die Carpet-Tasche auch und aufs Kleid bin ich gespannt. Ich wünsche Dir weiterhin so gute Ideen und viel Spass beim Nähen.
    Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr
    Milena

    AntwortenLöschen
  124. Wunderschön! Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk!

    AntwortenLöschen
  125. Tolle Verlosung, da mache ich gerne mit. Wunderschön ist der Geldbeutel.
    Schöne Weihnachten wünscht, Karin
    (binderwerner@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  126. Grete ist und bleibt mein Lieblings Geldbeutelschnitt...und eins von dir genähtes Exemplar wäre ein Traum!
    Ich drücke mir die Daumen und wünsche dir wunderschöne und friedliche Feiertage,
    Lee

    AntwortenLöschen
  127. Liebe Martina,

    das ist ein schöner Geldbeutel und dann auch noch aus Leder! Den würde ich gern gewinnen.

    Liebe Grüße von einer anderene Martina

    (yeti_nr42 (at) yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  128. Diese Grete ist wunderschön!
    Lg Emilia

    AntwortenLöschen
  129. Super schöne Farben, ich steh auch auf grün und Türkis.
    Handtaschenfutter passend zum Kleid, ein Idealfall.
    Kreative Grüße, Biene

    (biene81@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  130. Tolle Farbkombination- genau meine Farben! Ich bin sooo begeistert von deinem Blog und deiner Kreativität. Hut ab!
    Viele adventliche Grüße
    Monika
    (monika.kuchenbecker@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  131. Vielen Dank für die schöne Verlosung und für deine stest wertvollen Tipps und EBooks. ;0)

    AntwortenLöschen
  132. Ich liebe deine Grete und hab sie mir selber auch schon genäht,unverzichtbar und türkis liebe ich auch lg Petra petramitt@gmx.at

    AntwortenLöschen
  133. Danke für die Verlosung. Den Schnitt habe ich schon lange im Schrank liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen :(
    Eine ertige Grete wäre der Traum.
    LG Monika
    monika.flake@web.de

    AntwortenLöschen
  134. Wie immer hast du da mal wieder kleine Traumstücke gezaubert! ICh bin total begeistert!

    So wünsche ich allen hier ein frohes Fest
    Liebe Grüße
    Vivien

    vivienbuck@aol.com

    AntwortenLöschen
  135. Ich mag Deine Schnitte immer sehr und das Eine oder Andere ist schon entstsanden. Eine Grete habe ich noch nicht. Es schreckt der Reißverschluß. aber vielleicht....
    Ein schönes Weihnachtsfest Dir und Deiner Familie
    Heike

    AntwortenLöschen
  136. Ich bin ja begeistert von deinen Schnitten, und nenne den Schnitt für Grete schon länger mein Eigen. Aber genäht hab ich sie noch nicht, habe Angst vor dem Reißverschluss. Aber eine gewinnen würde ich wirklich gerne....Frohes Fest und einen guten Rutsch und Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  137. Liebe Martina,
    ich versuche auch mein Glück und springe in den Lostopf. Ich liebe die Farbe Türkis.
    Ich habe schon fast alle Deine Schnitte ausprobiert und mein absoluter Favorit ist die Arya.

    Ich wünsche Dir und allen anderen
    schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins hoffentlich friedlichere 2017.

    Liebe Grüße
    Anne (annefuesing@web.de)

    AntwortenLöschen
  138. Da möchte ich doch auch gerne in den Lostopf.
    Dieses Grün ist schon seit Jahren meine Lieblingsfarbe!
    Die Machwerk Schnitte finde ich super, und die Idee eine so
    tolle Tasche zu verlosen, ist großartig.
    Schöne Feiertag und alles Gute für das neue Jahr wünscht

    Ruth
    (baertlein@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  139. Liebe Martina,
    die Grete ist wunderhübsch und würde extrem gut in mein Leben, zu mir und zu meiner Lederjacke passen. :-)
    Ich wünsche dir wunderbare Weihnachten,
    Tanja
    harrstep(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  140. Ich bin ein großer Fan deiner Schnitte und Entwürfe. Leider kann ich nicht nähen, aber ich hab mir schon Taschen nach deinen Schnitten ertauscht. Der Geldbeutel ist der Hammer, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und hoffe auf mein Glück! Und nebenbei wünsche ich dir noch ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Tage.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  141. Das ist wirklich eine wundervolle Grete und würde mich über dieses Schätzchen wirklich sehr freuen. Ich stehe total auf Türkis und so ein Farbtupfer in meiner Tasche würde extrem gut tun ;)
    Frohe Weihnachten Euch allen
    CATHRIN
    cathrin_tpunkts(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  142. *wooow* wie kann man Geldbörsen nähen, die auch noch so schön aussehen? Die sehen von der Machart her aus wie gekaut, nur halt in schöner.Hut ab. Das würde ich niemals hinkriegen. Echte Meisterstücke sind Dir da geglückt.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  143. Vielen Dank für die Gelegenheit, ich finde die Grete einfach toll!
    Schönes Fest Euch allen,
    Valerie

    AntwortenLöschen
  144. Ich geniesse es immer wieder deine tollen Werke bewundern zu können. Über die grosse Grete würde ich mich riesig freuen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich selbst so viel Nähtalent habe....obwohl deine Schnitte immer perfekt erklärt sind!
    ein schönes Fest und viele kreative Ideen für 2017. Liebe Grüsse Margit
    margit.karst@gmx.de

    AntwortenLöschen
  145. Die Tasche und die Portemonnaies sind wieder einmal wunderschön geworden. Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen eine eigene Grete zu nähen. Sollte ich sie nicht gewinnen, was natürlich schade wäre, ist sie dann im neuen Jahr fällig. Schöne Feiertage. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  146. Ok, schilf ist nicht so meine Farbe, aber türkis ist toll. Dein Post inspiriert mich jedenfalls, mich über die Feiertage mal wieder an die Maschine zu setzen und mir mal wieder eine Grete zu nähen.
    Ich wünsche allen ein schönes und friedliches Fest, Kathleen

    AntwortenLöschen
  147. Gerne würde ich diese wunderschöne Grete gewinnen

    AntwortenLöschen
  148. Eine wunderschöne Farbkombination und die Grete gefällt mir schon lange sehr gut.
    Hab mich noch nie rangetraut. So versuche ich gerne mein Glück.
    Ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest.
    Herzlichst
    Monika

    AntwortenLöschen
  149. Die Grete ist so schön.

    Schöne Feiertage
    Anja

    AntwortenLöschen
  150. Genau meine Farben - Vielleicht habe ich ja Glück.
    Schöne Feiertage für alle .
    LG Simona
    simona58 (at) web.de

    AntwortenLöschen
  151. Ooo wie schön, bei dieser Verlosung bin ich natürlich sehr gerne dabei!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  152. Eine wunderschöne Grete in einer ganz tollen Farbe :D. Würde mich riesig darüber freuen. Deshalb probiere ich mein Glück und hupfe in den Lostopf. Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  153. Wunderschön, mehr kann ich nicht dazu sagen!
    Ich wünsche Dir frohe Festtage, Liebgruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  154. Die sind ja einfach ein Traum...ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  155. Ach, wie gern hätte ich eine Grete von dir... die Farben passen wirklich wunderbar zueinander, und ich besitze sogar schilfgrüne Stiefel... :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  156. Das wäre der Hammer. Mal ein Teil von Dir in die Hand nehmen und ganz genau gucken, wie das einer macht, der's kann :) Ich wünsche Dir schöne Feiertage und eine ganz ruhige Zeit! Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  157. Die Farben sind genau meine! Ich würde soo gerne gewinnen!
    LG
    Hedwig

    AntwortenLöschen
  158. Wow, die Farben passen wirklich wunderbar! Weil Türkis/ Anthrazit meine Lieblingskombi ist, besuche ich mein Glück, es wäre ein Traum, so ein Original täglich in den Händen halten zu dürfen!
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... versuche mein Glück soll es natürlich heißen 😉, wobei besuchen ja irgendwie auch ganz nett ist...

      Löschen
  159. Das sieht ja toll aus! Ich möchte gern solch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk haben! Und die Grete fand ich schon immer so schön aber für mein Näh-Können viel zu schwer.
    Würde mich sehr freuen!
    LG Petra
    petragundlach(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  160. Ich find die Farbkombi großartig. Meine Handyhülle, meine Powerbank und mein Kalender für 2017 sind auch in einem solchen türkis. Das wäre DIE perfekte Ergänzung! <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  161. Ich würde mich ebenfalls freuen. Eine geniale Farbe. Vielen Dank für die schöne Idee. Viele Grüße, irene

    AntwortenLöschen
  162. Eine neue Brieftasche wäre echt nützlich, noch dazu so eine übersichtliche wie die Grete.
    Ein bisschen Glück und warten:-)
    Viele Grüße,
    SYS

    AntwortenLöschen
  163. Schöne Farben.
    Gefallen mir gut.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  164. Ich gewinne zwar nie bei solchen Aktionen, aber es ist eine schöne Möglichkeit, einmal zu sagen, wie schön und gut nachzunähen deine Anleitungen sind.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  165. Oh wie schön...
    Ich nehme gerne an der Verlosung teil. Ich wünsche schöne Festtage und ein besonders gesundes, friedvolles und kreatives neues Jahr. LG Lydia

    AntwortenLöschen
  166. Da mir die Farben sehr gut gefallen hüpfe ich auch gerne in den Lostopf dazu!
    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  167. SUPERSCHÖN!! Da hüpfe ich doch gleich in deinen Lostopf und versuche mein Glück!
    Danke für die Verlosung und schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Birthe S.

    AntwortenLöschen
  168. Die Farben sind so wunderbar! Und der Geldbeutelschnitt ist so prima - aber selbst trau ich mich da nicht ran...
    Liebe Grüße und eine ruhige Zeit
    Vanessa
    nessieätwerkstadtdotinfo

    AntwortenLöschen
  169. Eine wunderschöne Grete, da hüpf ich doch gerne mit in den Lostopf.
    Ruhige und entspannte Feiertage wünsche ich dir und deiner Familie, LG Monique

    AntwortenLöschen
  170. Oh eine superschöne Grete, da springe ich doch mit Anlauf in den Lostopf.
    Friedvolle und ruhige Feiertage wünsche ich allen. LG Josette

    AntwortenLöschen
  171. Da mein alter Geldbeutel langsam aber sicher auseinanderfällt, versuche ich auch mein Glück

    AntwortenLöschen
  172. Diese Farben.... Da muss ich auch mein Glück probieren! Ich wünsche schöne Weihnachten
    LG
    Hanna
    hanna.braun@myway.de

    AntwortenLöschen
  173. Es ist mir ja schon fast peinlich zuzugeben. Aber zugeschnitten liegt seit über einem halben Jahr eine Grete hier. In sehr weichem dunkelbraunem Leder und einem pinkfarbenem Amy Butler Stoff. Irgendwie wächst langsam die Angst das ganze in den Sand zu setzen. Grausam. Und unsagbar peinlich.
    Mein Geldbeutel fiel auseinander und ich trage gerade einen Ersatzgeldbeutel mit mir rum.

    Daher versuche ich mal mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  174. Da mach ich doch auch noch gerne mit

    AntwortenLöschen
  175. Das sind auch genau meine Farben. Also hüpf ich ganz schnell in den Lostopf :-)
    LG Birgit aus Bayern

    AntwortenLöschen
  176. Eine total schöne Grete, bis ich so etwas auch nähen kann, das wird noch dauern ... da mache ich doch gerne bei der Verlosung mit!

    AntwortenLöschen
  177. nachdem ich es einfach nicht schaffe, eine grete zu nähen (es haut einfach nicht hin!), versuch' ich mein glück einmal …
    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  178. Wunderschön! Da bin ich doch dabei und versuche mein Glück!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  179. Oh wie schön. Dieses Türkis gefällt mir sehr gut. Eine Grete wäre toll. Komme ich doch nicht dazu, eine zu nähen (Quatsch, ich habe nur andere Projekte vorgezogen...).
    Schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  180. Ach so gerne würde ich auch so eine Grete haben. Ich schaffe es leider nicht, mir selbst eine zu nähen.
    Ein frohes Fest wünscht dir Ute

    AntwortenLöschen
  181. Die ist ja der Hammer!!! Wunderschön!!!!
    Ich muss mein Glück versuchen!!!
    Schöne friedvolle Weihnachtstage wünsche ich***

    AntwortenLöschen
  182. Da bin ich doch dabei und versuche mein Glück!
    Liebe Grüße
    emmaluna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da versuche ich doch auch mein Glück;-)

      Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017

      Uli
      Hennig.ulrike@web.de

      Löschen
  183. Schilf gefällt mir sehr gut, Türkis aber auch....;o)
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  184. Oh kann ich gut gebrauchen
    Schick und grün.
    Fröhliche Weihnachten

    AntwortenLöschen
  185. Die sehen ja alle richtig klasse aus. Eine neue Börse bräuchte ich dringend. Ich liebe meine alte, aber die ist jetzt schon gut 10 Jahre alt und langsam wird es dringend, dass ich eine neue suche.

    AntwortenLöschen
  186. Das ist tatsächlich eine gute Farbkombination: türkis und schilfgrün!
    Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf!
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
  187. Mein Kommentar wurde nicht veröffentlicht, ich versuche es noch einmal. Also, deine Farbkombinationen sind super, mach bitte weiter so. Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, Anke

    AntwortenLöschen
  188. Da kann ich nicht widerstehen und muss mein Glück versuchen. Der Geldbeutel sieht wunderbar aus. Ich drück mir mal ganz fest die Daumen, dass ich von dir ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk bekomme.
    Herzliche vorweihnachtliche Grüße
    Claudia Z.

    AntwortenLöschen
  189. Was für eine gelungene Farbkombination, genau nach meinem Geschmack. So eine schicke Grete würde mir sehr gut gefallen, so nehme ich sehr gerne an dieser tollen Verlosung teil.
    Herzliche Grüße und ein gesegnetes Weihnachtsfest
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  190. Wunderschön die Grete, hoffe ich bekomm die auch mal so perfekt hin aus Leder, hab mich bisher noch nicht getraut, Schnittmuster habe ich eigentlich schon...
    Liebe grüße
    Susi
    Mullilia(at) web(punkt) de

    AntwortenLöschen
  191. Oh Türkis ist auch meine Lieblingsfarbe und ich finde das Schilf sieht dazu sehr gut aus. Und deine Greten sind ja eh der Hammer. Deshalb versuche ich hiermit mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Dir noch wunderschöne Weihnachten liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  192. Die türkise Geldbörse würde ich so gerne gewinnen ....
    GLG und ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  193. Die ist ja wirklich wunderschön die Börse wie alles was du so zauberst. Der Schnitt schlummert ja auch schon länger auf meiner Festplatte, bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut.
    Vielleicht ist mir ja das Glück hold und ich brauch mich gar nicht abmühen - über den Gewinn würde ich mich genau so wie all die anderen sehr freuen.

    Ein frohes Weihnachsfest
    Maximiliane

    AntwortenLöschen
  194. So eine wunderschöne Grete würde ich gerne mein Eigen nennen...
    Herzliche Weihnachtsgrüße
    elke.huettemann@t-online.de

    AntwortenLöschen
  195. Hallo, da hüpf ich auch in Lostopf..........
    Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  196. sooo schön, das Schnittmuster steht schon auf meiner Möchtegern-Liste, aber in Leder würde ich es mir nicht zutraun, deshalb gerne gewinnen :-)))))viele Grüße und weiter so, Gesa
    gesamaatz@t-online.de

    AntwortenLöschen